Steffi...

Hallo ihr Lieben,

sicher fragt ihr Euch, wer hinter diesen Rezepten, Torten, Modellierungen und anderen Köstlichkeiten steckt. Na dann stelle ich mich Euch einmal vor...
Ich heiße Stefanie, werde aber lieber Steffi genannt und bin 1986 in Berlin geboren, wo ich auch immer noch wohne. Seit August 2010 darf ich mich offiziell "Verwaltungsfachangestellte" nennen und befinde mich in einer Festanstellung.Außerdem bin ich seit 2010 verheiratet. 


Gebacken habe ich immer schon sehr gerne, aber seit 2012 gehört das Backen zu meinem größten Hobby; meinem Herzling. Hierbei kann ich kreativ sein, meine Fantasie ausleben und andere Menschen glücklich machen.
Wie bin ich zu den Motivtorten gekommen? Manchmal schaue ich im Internet einfach nach neuen Ideen und da bin ich einmal auf einen Regenbogenkuchen gestoßen und dachte mir: "Den muss ich ausprobieren!" Dann habe ich diesen tatsächlich gebacken und er kam grandios bei meinen Freunden & Verwandten an - und so beschloss ich dann, mehr daraus zu machen und meine Ideen- und Rezeptesammlung erweiterte sich immer mehr. 
Diesen Blog habe ich erstellt, um meine Kenntnisse, Erfahrungen und Ideen weiterzugeben. Weiterzugeben an die Menschen, die auch gerne backen und gerne mal etwas Neues, etwas Aufwendigeres als Käsekuchen, ausprobieren möchten. Da ich selbst meine Informationen auch von sämtlichen Internetseiten  zusammengesucht habe, würde ich mich freuen, wenn Euch mein Blog ein wenig bei dieser Suche unterstützt und meine Rezepte, Tipps und auch alle anderen Infos helfend zur Seite stehen.

Aber natürlich backe ich nicht nur Motivtorten. Ich bin auch leidenschaftliche Hobbyköchin und zaubere gern mehrere herzhafte Gänge, Desserts, Getränke, Kuchen, Muffins und natürlich CakePops.
Während der Weihnachtszeit kann man bei mir verschiedenste Plätzchen, Pralinen und Lebkuchenhäuser antreffen.

Und weil all das noch nicht genug ist, bereitet mir z.B. das Dekorieren des Tisches, an dem gespeist werden soll, ebenso große Freude - schließlich isst ja das Auge mit.

Für alle frischgebackenen Eltern bastel ich auch immer wieder gerne sogenannte "Windeltorten", da ist alles dabei, was zur Babypflege hilfreich sein könnte. Neben dem Dekorieren, Kochen und vor allem Backen habe ich großen Spaß beim Fotografieren. Allerdings bin ich auf diesem Gebeit noch als fortgeschrittene Anfängerin unterwegs und schaffe es leider nur sehr langsam hier meine Kenntnisse zu erweitern. Aber was nicht ist, kann ja noch werden :)

Vielen Dank an Melly, die mir bei der Suche nach einem geeigneten Namen eine sehr große Hilfe war!
Vielen Dank an Jan, der mich auch mal tagelang allein in der Küche werkeln lässt und mich somit sehr bei der Tortenherstellung unterstützt - denn zum Backen brauche ich oftmals meine Ruhe, sonst geht's schief...

Ich hoffe, ihr findet alles, was ihr sucht - und falls nicht, dann schreibt mir doch einfach Eure Fragen, Anregungen, Lob, Kritik oder auch eure Werke, bei denen mein Blog vielleicht hilfreich war; ich versuche alles schnellstmöglich zu beantworten.

Auf Facebook findet ihr mich auch: Steffi's Herzlinge - Facebook
Hier gibt's noch ein paar Fakten zu mir: Ich wurde getaggt..
Für alles Weitere könnt ihr mir eine E-Mail senden: steffis-herzlinge@gmx.de  

Eure Steffi von "Steffi's Herzlinge"







Kommentare:

  1. Finde ich Klasse. Motivtorten sind mal was anderes und nicht "Supermarktlangeweile".

    Viele Grüße
    Chrisch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chrisch ;)
      Ich danke dir für dieses tolle Kompliment :-*

      Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Hallo Stefanie ! Ich habe dich auf meinem Blog getaggt und würde mich freuen wenn du mitmachst.
    Lg Natascha

    http://kuchenstar.blogspot.de/2013/04/ich-wurde-getaggt.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Natascha,

      vielen Dank für's Taggen. Du bist nun schon die Zweite im Bunde, deshalb hoffe ich, dass ich bald dazu komme, alles zu beantworten :)

      LG Steffi

      Löschen
  3. Ooooh, ich wurde sogar namentlich erwähnt. Sehr, sehr gerne, Diffie, ach Quatsch, immer wieder würde ich dies für dich tun!!! :)

    LG, Melly

    AntwortenLöschen
  4. Weiterhin wirklich klasse dein Blog.
    Mach weiter so und bleib wie du bist

    i am faded CS

    AntwortenLöschen