Samstag, 10. Juni 2017

Palmen-Cupcakes

Hallo meine Lieben,
seit einiger Zeit arbeite ich mit den tollen Produkten von Stampin Up! und erfreue mich immer wieder an meinen neuen gebastelten Werken. Als Demonstrator-Mitglied des Teams von Janina durfte ich im vergangenen Sommer ein Teil des Organisationsteams unserer Sommer-Sonnen-Stempel-Sause sein. Damals konnte ich zwar noch nicht wirklich viel helfen und unterstützen, aber ich habe einen kleinen Teil zur Verpflegung beigetragen, besser gesagt drei Teile.
Begonnen habe ich mit süßen Flamingo-Cupcakes, heute geht's mit diesen Palmen-Cupcakes, die mir schon ein wenig die Sehnsucht in die Ferne mitbringen...



Zutaten Cupcakes:

80g Butter, Zimmertemperatur
240g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
240g Mehl
1 Pck. Backpulver
1 Prise Salz
2 Eier, Zimmertemperatur
240ml Milch, lauwarm

 

Zubereitung Cupcakes:

  1. Backofen auf 170°C Ober-/Unterhitze vorheizen. Muffinblech einfetten ODER mit Muffinförmchen bestücken.
  2. Butter, Zucker, Vanillezucker, Mehl, Backpulver und Salz verrühren. Die Masse wird schnell krümelig bzw. sandig, dann ist sie genau richtig.
  3. Eier und Milch verrühren, während des Rührens in die Masse gießen und so lange verrühren, bis ein geschmeidiger Teig entstanden ist.D
  4. en Teig mit Hilfe eines Eisportionierers oder zwei Löffeln ca. 2/3 in die Förmchen füllen und ca. 20 Minuten backen. Die Backzeit hängt von eurem Ofen ab, also immer schön im Auge behalten und an die Stäbchenprobe denken. Abkühlen lassen!


Zutaten Frosting:

200 g weiße Schokolade
175 g Philadelphia Natur

Zubereitung Frosting:

  1. Schokolade über einem Wasserbad oder GANZ LANGSAM in der Mikrowelle schmelzen und mit dem Frischkäse gut vermixen.
  2. Cupcakes begradigen, also den Deckel gerade abschneiden und diesen in einer Schale fein zerbröseln.
  3. Cupcakes etwas mit der Creme bestreichen und in die Kuchenbrösel tauchen, sodass alles gut bedeckt ist. Es sollte nun wie Sand am Strand aussehen :)

Zutaten Palmen:

Schokosticks (z.B. Milka "Lila Stix")
250g weiße Schokolade
grüne Lebensmittelfarbe (Paste/Gel)
evtl. grüne Zuckerstreusel

Zubereitung Palmen:

  1. Schokosticks auf einem Backpapier verteilen. Genug Abstand für die Palmenblätter lassen.
  2. Schokolade über einem Wasserbad oder GANZ LANGSAM in der Mikrowelle schmelzen und mit der Lebensmittelfarbe vermischen.
  3. Die grüne geschmolzene Schokolade in einen Spritzbeutel mit Lochtülle (Größe 3 eignete sich bei mir gut) geben und über die Schokosticks Palmenblätter spritzen. Je sorgfältiger ihr die Schokolade über die Schokosticks gebt, desto besser hält später alles zusammen.
  4. Wer mag, kann jetzt Zuckerstreusel auf die noch nicht getrockneten Blätter streuen.
  5. Nun müssen die Palmen gut durchtrocknen, am besten über Nacht. Und dann könnt ihr je eine Palme in einen Cupcake stecken.
 








Viel Spaß beim Nachbacken!

Eure Steffi


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen