Donnerstag, 4. Dezember 2014

Grießbrei im Glas

Hallo meine Lieben,

meine GamK-Serie setzt sich heute fort und passend zum Milchreis, den ich Euch bereits gepostet habe, kommt heute ein Rezept für Grießbrei im Glas.


Zutaten für 1 Glas 200ml:

25g Weizengrieß
20g brauner Zucker
25g Weizengrieß
20g brauner Zucker
25g Weizengrieß
20g brauner Zucker
25g Weizengrieß
1 TL Zimt

Zubereitung:

  1. Alle Zutaten nacheinander in ein Glas schichten.
  2.  Nach jeder Schicht das Glas kurz auf die Arbeitsplatte klopfen, dass die Schichten eben werden. So kommen die Schichten besser zur Geltung.
  3. Verschließen und mit diesem Rezept versehen:

"1l Milch in einem Kochtopf zum Kochen bringen. Den Glasinhalt in die heiße Milch einrühren. Unter ständigem Rühren den Grießbrei aufkochen. Grießbrei vom Herd nehmen, ca. 15 Minuten ziehen lassen, gelegentlich umrühren und z.B. mit Apfelmus genießen."



Das Foto ist vom Milchreis - also nicht irritieren lassen :)




Tipps & Tricks:

  • Die Gläser habe ich bei Gläser & Flaschen gekauft.
  • Dekorieren könnt ihr die Gläser mit schicken Geschenkbändern, Weihnachtsdeko und natürlich dem Rezeptröllchen.
  • Die Etiketten auf den Gläsern habe ich auf selbstklebendes Etikettenpapier gedruckt.
  • Ihr könnt die Zutaten natürlich in jeder beliebigen Reihenfolge schichten. 
  • Falls Ihr größere oder kleinere Gläser verwendet, denkt bitte daran, dass ich nicht nur die trockenen Zutaten dementsprechend anpassen müsst, sondern auch die Butter und das Ei im Rezept... Ich spreche da aus eigener Erfahrung!!!   
 


Eure Steffi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen