Dienstag, 11. Juni 2013

Tomatenbutter

Wer mal wieder Lust auf einen Grillabend hat, kann diese Tomaten-Butter mit aufs Grillbuffet stellen. Ich habe das Rezept von meiner Schwester bekommen und bisher kam die Butter bei uns und auch bei anderen immer gut an :)

Zutaten:

250g Butter
1 Tube Tomatenmark
Knoblauch
Petersilie
Salz, Pfeffer, Paprika

Zubereitung:

  1. Butter in der Mikrowelle leicht erhitzen, damit sie etwas weicher wird. 
  2. Tomatenmark unterrühren 
  3. Gewürze und Kräuter je nach Belieben untermischen.
  4. Bis zum Servieren kühlen.



Guten Appetit!
Eure Steffi

Kommentare:

  1. Noch besser schmeckt es, wenn man getrocknete Tomaten klein schneidet und unter die Butter mischt. Das war der Renner in diesem Sommer. Außerdem habe ich ein paar Tropfen Chili-Öl darunter gemischt für etwas Schärfe.

    LG Kati

    AntwortenLöschen